BMW GS Challenge wird zur BMW GS-Trophy Germany 2013
Abenteurerlust, Teamgeist und Geschicklichkeit. Das sind die Kernbegriffe der BMW GS-Trophy Germany 2013. Neuer Name - bekanntes Programm. Zum 6. Mal treffen sich Enduro- und Offroad- Verrückte in Niedereschenbach.
Vom 13. bis 16. Juni können sie ihr Können unter Beweis stellen mit der Chance auf die Qualifizierung zur GS Trophy 2014 in Südamerika. Im letzten Jahr war das deutsche Team mit Alexander Métayer, Tobias Weiser und Thomas Donnecker sehr erfolgreich. Wer dabei sein will sollte sich jedoch bald anmelden, da die Plätze schnell belegt sind. Die GS Trophy Germany erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit, da die Veranstaltung zum Einen viele Gleichgesinnte zusammenführt und zudem in einem wunderschönene Landstrich stattfindet.
Es gibt in diesem, wie auch in den letzten Jahren eine Damenwertung sowie die Roadbookwertung für GSler, die das sanftere Offroadvergnügen bevorzugen. Insgesamt reisen alle Teilnehmer am Donnerstag den 13. Juni an. Am Freitag und Samstag gilt es die Prüfungen zu bestehen und natürlich viel Spaß zu haben und am Abend des 15. Juni findet das große Finale in Form eines Geschicklichkeitsparcours auf dem Gelände des Touratech-Unternehmens statt. Hier werden die Sieger aus Deutschland, sowie Österreich und der Schweiz ermittelt, die dann jeweils das Ticket zur internationalen GS-Trophy erhalten. Für die Nicht-Teilnehmer bietet das GS-Trophy Team Ausfahrten zu einigen Prüfungen der Veranstaltung sowie eine Besucherstation, an der die Gäste selber ausprobieren können was hinter den Prüfungen steckt. Weiterhin gibt es Tourenvorschläge zu den schönsten Zielen der GS-Trophy.